• DE

Teilnehmerstimmen

Einige Stimmen und Meinungen der letzen Monate zu meinen Kursen, Trainings, Workshops und Coachings

Teilnehmerstimmen meiner MBSR 8 Wochen Kurse

Habe sehr viele positive Erfahrungen gemacht

"Ich bin dankbar, dass ich diesen Kurs besucht habe und habe viele positive Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Anker gefunden, der mir Achtsamkeit mir gegenüber geschenkt hat. Die Stille hat mich berührt."

DS aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs hat mir nicht nur dabei geholfen mich besser kennenzulernen, mich selbst und meine Umwelt in einem neuen Licht zu betrachten, sondern er hat auch sehr viel Spaß gemacht."

SZ aus Kelkheim

"Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel über Achtsamkeit und mich selbst gelernt."

CS aus Liederbach

Bin innerlich zur Ruhe gekommen

"Im Laufe des Kurses bin ich innerlich zur Ruhe gekommen, wie ich es mir gewünscht habe und habe gute Werkzeuge in die Hand bekommen, mit denen ich weitermachen kann."

AO aus Liederbach

"Erwartungen mehr als übertroffen; ich bin ruhiger und achtsamer geworden"

NK aus Schwalbach/Ts.

"Der Kurs hat mir viel gebracht: ich bin ruhiger geworden, und ruhe in mir selbst. Der Achtsamkeitstag war eine tolle Erfahrung."

KW aus Frankfurt am Main

"Aufmerksam wurde ich auf den Kurs durch ein Präventionsprogramm des Arbeitgebers zum Thema Stress/Entspannung. Obwohl der Kurs nicht auf Entspannung ausgelegt ist, hat es zum gleichen Ziel geführt - Ruhe und Gelassenheit zu finden."

SK aus Weisel

"Ein großer Schritt in Richtung innere Ruhe!"

MB aus Schwalbach/Ts.

Ist absolut empfehlenswert

"Der Kurs ist absolut empfehlenswert für jeden, der mehr in sich hineinspüren möchte."

BE aus Eschborn

"Der Kurs ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Er hat mir wichtige Impulse gegeben, in der täglichen Hektik die Ruhe zu bewahren."

JG aus Bingen

"Dieser Kurs hat mir sehr geholfen, viele Dinge im meinem Leben achtsamer wahrzunehmen. Ich habe gelernt, wie wirkungsvoll Meditation ist und habe das Rüstzeug bekommen, Meditation dauerhaft in meinen Alltag zu integrieren. Ich kann den Kurs nur empfehlen, auch für junge Menschen oder Teenager."

CB aus Kelkheim

"Dieser Kurs hat mich gelehrt achtsamer mit meinem Leben und mir umzugehen. Er ist für jeden offenen Menschen empfehlenswert."

JK aus Niedernhausen

"Ich fand diesen Kurs sehr wertvoll und für jeden empfehlenswert, der achtsam mit sich selbst umgehen möchte."

RS aus Kelkheim

"Dieser Kurs war klasse! Ich habe viel gelernt und würde diesen Kurs immer weiter empfehlen."

EW aus Frankfurt a. Main

"Sehr guter Kurs, ich gehe jetzt mit offenen Augen durch das Leben. Den Kurs kann ich nur empfehlen."

GS aus Neu-Anspach

Dinge haben sich positiv für mich verändert

"Ich bin sehr froh diesen Kurs gemacht zu haben. Die Auswirkungen spüre ich oft im Alltag und in kleinen Dingen, die sich positiv verändert haben."

AH aus Oberursel

"Mit dem Kurs habe ich eine gute zusätzliche Ressource gewonnen, im Leben ruhiger, gelassener und glücklicher zu gehen. Desweiteren merke ich jetzt viele Sachen besser im Alltag, nehme das Leben noch bewusster wahr."

VM aus Schwalbach

"Ich bin mit Neugier rangegangen und habe sehr viele schöne Momente erlebt, die ich jetzt im Alltag einbauen kann - danke dafür."

RS aus Eppstein

Habe endlich wieder mehr Lebensfreude

"Der Kurs hat mir unheimlich geholfen, von alten Trampelpfaden auf neue kognitive Wege abzubiegen, meine körperliche Anspannung abzulegen und endlich wieder mehr Lebensfreude zu empfinden. Vielen Dank für die Starthilfe meiner lebenslangen und spannenden Reise, liebe Alexandra!"

AS aus Kelkheim

"Ohne zu wissen, worauf ich mich einlasse, habe ich mit dem Kurs eine gute innere Zufriedenheit mit mir und meinem Leben erreicht."

BB aus Griesheim

"Wer sich in seinem Leben chronisch überfordert fühlt, wer das Gefühl hat, sich in Dauerschleifen von Stress und persönlicher Überforderung zu befinden, für den kann dieser MBSR Kurs ein Startpunkt sein hin zu einem besseren und achtsamen Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen und zu mehr Zufriedenheit und Lebensqualität im Alltag."

ASF aus Kronberg

"Energie des Lebens entsteht in mir. Nur dann, wenn ich das Bewusstsein, die Achtsamkeit meines "Ich's" spüren kann, erlebe ich Erfüllung. Meditation ist der Weg."

PS aus Bad Soden/Ts.

Mein Umgang mit Stress ist nach 8 Wochen viel positiver

"Der Kurs war sehr hilfreich, es gab Unterstützung bei der Umsetzung im Alltag. Die Motivation ist da, auch nach dem Kurs das Training weiter zu Hause durchzuführen. Der Umgang mit Stress und unangenehmen Situationen geht bereits nach den 8 Wochen viel positiver!"

NU aus Frankfurt am Main

"Ich fand den Kurs sehr lehrreich und hilfreich, um im Alltag mit schwierigen Situationen etwas entspannter und gelassener umzugehen."

SP aus Kelkheim

"Der Kurs hat mich in allem, was ich zuvor vielleicht nur theoretisch wusste, praktisch unterstützt. Ich konnte meinen Blick auf meine Probleme und die Welt ändern und bin, so fühlt es sich an, viele kleine Schritte Richtung Selbstakzeptanz und Stresstoleranz gegangen."

CD aus Königstein

"Der Kurs bietet die Möglichkeit, sich mit Stress besser auseinanderzusetzen."

AB aus Kronberg

"Es ist schon interessant, das Ergebnis nach 8 Wochen zu sehen, besonders dann wenn man sich zuvor mit MBSR nicht befasst hat."

HH aus Bad Soden/Ts.

"Mir persönlich hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe gelernt, dass ich selbst mit meinem Verhalten und mit meiner Einstellung dafür sorgen kann, beruflichen und gesundheitlichen Stress abzubauen."

RT aus Bad Soden/Ts.

Finde es auch für Meditationskeptiker geeignet

"Der Kurs hat mir als Meditations-Skeptikerin gezeigt, welche Kraftreserven ich durch die Meditationspraxis freisetzen kann."

RvH aus Bad Soden/Ts.

Weitere Meinungen zum MBSR 8 Wochenkurs ..

Weitere Meinungen zum MBSR 8 Wochenkurs ..

Fand Vermittlung der Kursinhalte sehr gut

"Der Kurs baut sich von Woche zu Woche auf und wird durch wiederholende Übungen sehr gut verstärkt. Außerdem ist er abwechslungsreich, da er unterschiedliche Themen behandelt zB Stress, Loslassen, Ernährung."

KP Sulzbach/Ts.

"Sehr schöne Räumlichkeiten zum Wohlfühlen, Meditieren und gute Vermittlung der Kursinhalte durch die Trainerin."

BKS aus Bad Homburg vor der Höhe

"Alexandra hat mit ihrer ruhigen, aufmerksamen Art ihr Wissen geteilt und mir Gedankenanregung vermittelt. Ohne auf persönliche Situationen zu stark einzugehen, hat sie Wege zur Veränderung geschaffen. Danke."

KL aus Bad Soden/Ts.

"Wer achtsam durchs Leben geht, hat mehr davon! Alexandra Messerschmidt öffnet einem die Augen dafür."

MF aus Bad Homburg

"Vielen Dank liebe Alexandra! Der Kurs war der Start in mehr Achtsamkeit im Alltag!"

MM aus Kelkheim

"Eine für mich gute und lohnende Veranstaltung - angenehme und freundliche Atmosphähre, sehr professionelle Durchführung. Danke schön!"

HO aus Bad Soden/Ts.

"Praxisnaher Kurs mit fachkompetenter Unterstützung."

MRB aus Eschborn-Niederhöchststadt

"Sehr strukturiert und die Themenblöcke waren gut aufeinander aufgebaut."

MH aus Schmitten

 

 

Habe den Weg in meine innere Mitte gefunden

"Das MBSR Training hat mir geholfen, den Weg in meine innere Mitte zu finden! Ich habe die Wanderschaft begonnen und bin fast da! Danke, daß Du mir die Richtung gezeigt hast!"

IS aus Frankfurt a. Main-Griesheim

"Ein gutes Werkzeug, um zu sich zu finden und loslassen zu lernen."

GF aus Liederbach am Taunus

"Eine sehr spannende, emotionale und inspirierende Reise nach innen. Danke für die Erfahrung von positiven und negativen Emotionen, Gefühlen. Es ist wunderbar zu der Erkenntnis zu gelangen, alles an Emotion zuzulassen, das diese einfach sind und nicht beurteilt, verändert oder optimiert werden müssen."

MR aus Bad Soden/Ts.

"Ich habe in diesem Kurs gelernt, meine Grenzen zu sehen und zu beachten. In vielen Situationen nehme ich die Dinge differenzierter wahr. Ich bin nicht mehr so streng und überfordernd mit mir. Es gibt noch Einiges zu tun, aber ich habe einen Weg gefunden, der mir die Richtung weist."

BC aus Idstein

"Der MBSR Kurs ermöglichte mir eine sehr intensive Begegnung mit mir selbst."

KD aus Bad Soden/Ts.

"Durch das MBSR Training habe ich wieder zu mir gefunden. Ich habe einen Weg gefunden, um im Hier und Jetzt zu sein."

SH aus Offenbach am Main

"Öffne Dich für eine Reise zur Findung Deiner Achtsamkeit und was es mit Dir macht. Wenn Du herausgefunden hast, Dich ihr zu öffnen, praktiziere täglich."

AS aus Niedernhausen

"Der Kurs schickte mich auf eine Reise. Ich habe unglaublich viel über mich selbst gelernt und von Woche zu Woche Veränderungen in meinem Denken und Handeln wahrgenommen, die mir das Leben und arbeiten viel leichter machen. Ein RIESENGROSSES Dankeschön an Dich, liebe Alexandra!"

MA aus Liederbach am Taunus

"Ich war überrascht, wie tiefgründig ich die achtsame Wahrnehmung erleben durfte. Für mich war der Kurs ein wesentlicher Impuls bestimmte Themen anzugehen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen."

AO aus Kronberg

"Eine tiefgehende Abenteuerreise zu sich selbst. Mit sich sein, ohne in blinden Altruismus zu verfallen. Danke dafür!"

NH aus Karben

"Ich suchte einen Weg, um wieder zu mir zu finden. Durch MBSR habe ich verschiedene Möglichkeiten erfahren und erlernt, die mich auf diesen Weg gebracht haben und dort halten."

NM aus Hattersheim

"MBSR ist eine spannende Alternative zur Beratung von außen, die einen mit sich selbst in intensiven Kontakt bringt"

CK aus Eschborn

Fand die Begleitung sympathisch und einfühlend

"Der MBSR Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kam völlig gestresst in den Kurs und habe durch das MBSR gelernt, wieder zurück in meine Mitte zu kommen. Alexandra vermittelt die Inhalte sehr empathisch und kompetent. Danke für 8 wertvolle, erkenntnisreiche Wochen."

SSD aus Oberursel (Taunus)

"Der Kurs hat mich sehr überrascht. Durch Alexandras sympathische und einfühlende Art habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt. Ich empfehle den Kurs jedem, der wieder ein Stück zu sich selbst finden möchte und seinem Leben eine Wendung geben möchte."

NG aus Eppstein

"Zuerst sehr ungewohnt, dann immer mehr interessant und neugierig machend. Es war eine sehr nette Gruppe mit Verständnis und Aufmerksamkeit füreinander. Einfach nur üben üben üben - achtsames Nichtstun."

SR aus Sulzbach

"Behutsames aber konsequentes Heranführen an die Meditationspraxis. Kennenlernen unterschiedlicher Methoden des Praktizierens. Platz für Übung und Selbsterfahrung."

SM aus Bad Soden/Ts.

"Dass MBSR Training wird von Alexandra Messerschmidt sehr professionell durchgeführt und mit sehr viel Empathie und Engagement begleitet. Ich habe sehr profitiert, bin motiviert und werde dranbleiben. Ich danke Dir von ganzem Herzen für deine Begleitung und Unterstützung liebe Alexandra!"

ME aus Hofheim

"Ich hatte großen Respekt vor der Meditation und vor allem vor dem Tag im Schweigen. Alexandra hat mich behutsam an das Thema herangeführt und ich bin stolz, es geschafft zu haben."

KH aus Bad Soden/Ts.

"Es war das beste Geschenk, was ich mir machen konnte. Alexandra leitet den Kurs sehr behutsam. Ich habe viele neue Impulse für mich bekommen. Es hat tatsächlich eine Transformation stattgefunden!"

NW aus Bad Homburg vor der Höhe

"Die Kursleiterin hat uns sehr gut durch die 8 Wochen geführt. Sie weiß genau, worauf es ankommt. Für mich war der Kurs der Anfang von etwas Neuem."

PN aus Liederbach

"Der Kurs wurde sehr kompetent und sorgfältig vermittelt, es hat sich gelohnt durchzuhalten."

JH aus Rüsselsheim

"In diesem Kurs habe ich gelernt, was es bedeutet, achtsam zu leben. Ich hatte schon einiges über das Thema gelesen, hatte aber das Gefühl, es nicht verinnerlichen zu können. Durch die sehr einfühlsamen Fragen der Kursleiterin ist es mir gelungen. Ich habe meine immer wiederkehrenden Gedanken wahrgenommen, aber auch die Gefühle, die dahinterstecken."

OK aus Bad Soden/Ts.

"Sehr kompetente Anleitung, einfühlsame und punktgenaue Analyse der Probleme, immer richtige Lösungsvorschläge"

KWR aus Wiesbaden

Habe gelernt vom Auto-Pilot abzuschalten

"Mir hat der Kurs sehr dabei geholfen, zu lernen, den Auto-Pilot abzuschalten und mir selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken."

EB aus Frankfurt/Main

"Ich hab mich auf den Weg gemacht unachtsame Momente wahrzunehmen und immer mehr dieser Momente in achtsame umzuwandeln. Mir hat der Kurs sehr gut getan und ich bin sehr zufrieden mit allen Stunden und meiner Entwicklung."

AB aus Kelkheim

"Der Kurs hat mir auf praktische Weise sehr geholfen, mehr als vorher bewusster und ruhiger gute und schlechte Augenblicke wahrzunehmen. Ich lebe den Tag bewusster und ausgeglichener als vorher. Ganz abstellen kann ich bestimmte Muster und Gedanken nicht aber ich bin nicht mehr auf Autopilot ohne Kompass."

PC aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs hat mir sehr gut getan. Er hat mir Dinge bewusst gemacht, derer ich mir vorher nicht gewahr war."

BR aus Frankfurt am Main

"Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit zu entscheiden. Schön den Reiz wahrnehmen zu lernen vor der Reaktion."

HM aus Eschborn

"Der Kurs und was ich dabei gelernt habe, hat meine Erwartungen übertroffen. Ich gehe danach als anderer Mensch durch die Welt - ich nehme sie anders wahr. Ich nehme mich bewusst wahr."

KB aus Bad Soden/Ts.

"Ich bemerke, dass ich in allen Tätigkeiten deutlich umsichtiger geworden bin. Ich fühle mich sicherer."

HS aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs hat mir geholfen, achtsam mit mir und meiner Umwelt umzugehen."

SNS aus Sulzbach

"Vieles ist mir bewusster geworden, dies umzusetzen ist eine Übung fürs Leben"

EG aus Bad Soden/ Ts.

"Loslassen ist für mich das wichtigste Gewürz in der Achtsamkeitssuppe."

KK aus Glashütten

Habe erfahren, wie wohltuend Meditation ist

"Bislang dachte ich, dass Meditation langweilig ist - wie wohltuend Meditation wirklich ist, habe ich erfahren dürfen!"

NK aus Bad Soden/Ts.

"Sehr interessant, konnte einiges über achtsamen Umgang mit mir und der Umgebung lernen, auch Unerwartetes. Die Übungen waren mir ein Kurzurlaub".

MS aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Meditation macht süchtig!"

MS aus Königstein

"Eine tolle Möglichkeit, sich wieder selbst wahrnehmen zu lernen! Danke!"

YW aus Frankfurt a. Main

Wohltuender und interessanter Kurs, der mir gut tat

"Schenke Dir Zeit und spüre die Veränderung! Vielen Dank für einen wohltuenden und interessanten Kurs, ich werde achtsam am Ball bleiben."

IF aus Schwalbach/Ts.

"Der Kurs war sehr anregend, Situationen aus dem Alltag und damit verbundene Gefühle aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es hat bei mir zu Veränderungen im Handeln geführt und auch eine gewisse Gelassenheit mitgebracht, durch das Bewusstsein, nicht sofort reagieren zu müssen."

DB aus Hofheim/Ts.

Der Kurs war für mich einen interessante Erfahrung, vieles war mir zwar von vorherigen anderen Kursen vertraut, aber hier habe ich einige Themen neu beleuchtet und eine andere Sichtweise bekommen."

KB aus Königstein

"Anhand einer Webseite zu entscheiden, worauf man sich einlässt, ist immer schwierig. Der Kurs erfüllt in jedem Fall genau die Beschreibung der Webseite, angefangen vom Vorgespräch bis zur letzten Kurseinheit."

SS aus Liederbach

"In sich stimmig und in einer angenehmen Art und Weise vermittelt und mit der entsprechenden Konsequenz."

SS aus Kronberg

"Eine sehr interessante Erfahrung, die mir auf meinem Weg weiterhelfen wird. Es tut gut."

WH aus Bad Soden/Ts.

Habe neue Strategien, um mit Stress besser umzugehen

"Der Kurs hat mir neue Strategien eröffnet mit Stress besser umzugehen und auch andere Bereiche meines Lebens positiv beeinflusst."

TH aus Hattersheim

"Sehr empfehlenswerter Kurs in einem überschaubaren Zeitraum eine ganz neue Möglichkeit im Umgang mit Stress im Alltag kennenzulernen."

MH aus Bad Soden/Ts.

"Ein achtsamer Umgang mit sich, seinem Körper und seinem Umfeld kann die Qualität des Lebens deutlich erhöhen und den Umgang mit Stress erleichtern."

SO aus Hofheim

"Der MBSR-Kurs bei Alexandra ermöglicht es, regelmäßig eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen und besser mit dem Stress umzugehen."

AG aus Villmar

"Ich habe Zeit geschenkt bekommen."

SW aus Frankfurt a. Main

"Ich bin dankbar, diese Erfahrungen gemacht zu haben und hochmotiviert, das Erlernte weiter in meinen Alltag zu integrieren. Der Weg ist das Ziel!"

SR aus Bad Soden/Ts.

Fand die Atmosphäre im Kurs sehr schön

"In unserem Kurs war eine sehr schöne und vertrauensvolle Atmosphäre. Ich bin vollauf zufrieden - falls es nicht klappt, dann liegt es an mir."

SK aus Schmitten

"Der MBSR 8 Wochen Kurs hat mich auf meinem Weg zur Heilung ruhig und stark gemacht. Ich habe endlich Mut und Hoffnung geschöpft darauf zu vertrauen, dass alles, was wir für unseren erlösenden Frieden brauchen, immer schon in uns lag und wir uns umso freizügiger bedienen können, je achtsamer und gelassener wir den Blick nach innen richten können. Dafür übe ich weiter und freue mich über alles, was ich noch erfahren und lernen darf. Danke Alexandra für Dein Vertrauen, Empathie, Dein Händchen für das Schaffen einer behaglichen Atmosphäre!"

NR aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Atmosphähre angenehm. Vielen Dank Alexandra."

DJ aus Königstein

Eine ungemeine Bereicherung für mich

"Durch diesen Kurs habe ich die Erfahrung machen können, wie durch die Praxis der Meditation die Wahrnehmung auf den Augenblick gerichtet werden kann. Ich empfinde dies als eine ungemeine Bereicherung, sehe aber auch die ständige Herausforderung, die diese Praxis bedeutet. Ein Weg, den ich gehen möchte!"

MW aus Frankfurt am Main

"Ein wunderbarer Kurs, der zugleich herausfordernd und unglaublich gewinnbringend ist! Lieben Dank!"

RR aus Kelkheim

"Als Baustein von zwei weiteren Kursen (Ernährung und YinYoga) habe ich eine deutliche Verbesserung meines Lebens gespürt."

CB aus Bad Soden/Ts.

8 tolle und lehrreiche Wochen für mich

"Sehr zu empfehlen. Durch MBSR habe ich ganz neue Erfahrungen kennengelernt. Training und Meditationen haben mir innere Ruhe und Gelassenheit gegeben. 8 tolle und lehrreiche Wochen."

HA aus Dreieich

"Ich habe bei jedem Termin einen neuen Impuls mitgenommen, der mich neugierig auf mehr Achtsamkeit gemacht hat."

KD aus Frankfurt am Main

"Kurse immer gut gelungen. Ich bin immer sehr gerne gekommen!"

JS aus Frankfurt am Main

"Ich habe mithilfe dieses Kurses festgestellt, wie wichtig es für mich ist, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten."

MK aus Königstein

"Interessant, komplex, eindringlich - die 2,5 Stunden in der Woche sind sehr schnell vergangen, ein Zeichen dafür, dass der Kurs alles andere als langweilig war. Und ich habe viel gelernt."

BH aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs ist ja genau für mich gemacht! Nach diesem 8 wöchigen Kurs habe ich meine Ziele erreicht."

LC aus Kriftel

War ein hilfreicher Einstieg in Achtsamkeit für mich

"Ein interessanter Kurs zum Kennenlernen von Methoden der Achtsamkeit. Auch für Anfänger geeignet."

NH aus Glashütten-Schlossborn

"Der Kurs ist sehr hilfreich, um einen Einstieg in die Achtsamkeitspraxis zu erhalten. Er bietet die Möglichkeit, etwas mehr über sich selbst zu erfahren."

JW aus Oberursel

"Achtsamkeit kann man lernen und üben."

PW aus Wiesbaden

"Ankommen - in diesem Moment - in diesem Moment - ich weiß jetzt wie es geht, danke! Ich habe eine Methode an die Hand bekommen, um mich bewusst entscheiden zu können achtsam zu sein."

PJ aus Frankfurt am Main

"Der Kursinhalt ist sehr ambitioniert. Der Umfang der Übungen für zu Hause zum Üben hat mich überrascht. Mit der Zeit erst wurde mir bewusst, dass der Sinn macht."

MH aus Bad Soden/Ts.

"Der Kurs war für mich genau das Richtige. Er hat mich noch nicht an mein Ziel gebracht, aber er war ein sehr hilfreicher Impuls. Er hat mir gezeigt, mit welchen Übungen/Praktiken ich lernen kann, ein glücklicheres, zufriedeneres Leben zu führen. Mir ist durch den Kurs die Bedeutung von Achtsamkeit viel bewusster geworden."

RG aus Bad Soden/Ts.

Vielen Dank für den Impuls und die Inspiration, mit der ich gelernt habe und noch weiter lernen werde Dinge/Gefühle/Gedanken wahrzunehmen und sie sein zu lassen, wie sie sind."

BK aus Frankfurt am Main

"Man bekommt, was man tatsächlich braucht"

SR Schwalbach/Ts.

"Der Kurs hat mich in meiner Achtsamkeitspraxis weiterentwickelt. Ich habe wertvolle, neue Impulse mitgenommen und in meinen Alltag integrieren können."

MK aus Königstein

Auch bei meinen körperlichen Beeinträchtigungen geeignet

"Auch handicaped Personen haben die Möglichkeit daran teilzunehmen, weil die Übungen auf die körperliche Beeinträchtigung abgewandelt werden können."

YE aus Steinbach

 

 

Teilnehmerstimmen

Bereichernd

"Die verschiedenen Aspekte der Achtsamkeit regelmäßig unter Anleitung nochmals zu vertiefen und wieder lebendiger werden zu lassen, empfinde ich als bereichernd. Achtsamkeit will geübt sein und bedarf des Trainings, auch im formellen Kreis."

NW aus Bad Homburg

"Sollte man auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen besuchen."

MB aus Schwalbach/Ts.

Anregend und heilsam

"Das Thema des Vertiefungstreffens wurde als mein Wunschthema vor einiger Zeit geäußert. Alexandra hat es angenommen und daraus einen anregenden, bewußtseinserweiternden, heilsamen, beflügelnden Abend gemacht und uns geschenkt."

KB aus Bad Soden/Ts.

"Ich bin zu dem Vertiefungstreffen spontan und ohne Erwartungen gekommen und gehe gestärkt dank der Bergmeditation meinen weiteren (Lebens) Weg. Die Worte, die Du Alexandra bei der Meditation sagtest, haben mich berührt und mir einiges bezüglich meines Lebens bewusst gemacht. Danke!"

KB aus Bad Soden/Ts.

"Ein schöner Meditationsabend für alle, die schon ein bisschen Erfahrung mit MBSR haben."

PW aus Wiesbaden

Intensive Praxis in der Gruppe

"Vertiefungsabend hilft, angewandte Praxis in der Gruppe noch intensiver zu spüren. Ermöglicht mir im Alltag ergiebigeres Meditationserlebnis. Energie in Gruppe spüren ist sehr bereichernd."

NR aus Bad Soden/Ts.

"Nach mehrmonatigen Einzelberatungen ist das Vertiefungstreffen mit 5 weiteren Teilnehmerinnen interessant. Man hört Erfahrungen, die ganz neu sind und sich erst "setzen" müssen."

GD aus Königstein

"Die Vertiefungsabende bieten eine angenehme Gelegenheit und Abwechslung, um Achtsamkeit im Kreise Gleichgesinnter zu praktizieren."

CK aus Eschborn

"Das gemeinsame Praktizieren und der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist immer wieder sehr schön und für einen selbst sehr aufschlussreich."

EG aus Bad Soden/Ts.

Verbindung zu meinem Herzen

"In netter kleiner Runde haben wir gemeinsam zum Thema Herzensgüte und Liebe meditiert. Ich habe dadurch wieder mehr Verbindung zu meinem Herz gefunden. Vielen lieben Dank Alexandra!"

CS aus Bad Soden/Ts.

"Im hektischen Alltag tut es gut, sich zu besinnen und der Achtsamkeit wieder neu auf die Spur zu kommen mit Gleichgesinnten."

NW aus Bad Homburg

"Die Konzentration auf einen Aspekt der Meditationspraxis - Herzensgütemeditation - hat mir sehr gut gefallen und mich bereichert."

BA aus Köln

Besinnlich im hektischen Alltag

"Wieder einige besinnliche Stunden im hektischen Alltagstrott und viele Denkanstösse für den eigenen Alltag."

SR aus Schwalbach/Ts.

"Pause vom Alltag: Erinnerung und Anknüpfen an die Meditation im Alltag; schönes Setting und schöne Inhalte; für mich vom zeitlichen Rahmen und der Frequenz am besten umsetzbar."

PW aus Wiesbaden

"Ein Innehalten im Alltag: wertvoll um sich die Kraft der Stille deutlich zu machen, und sich an die Praxis und deren Wirkung vor allem in der Gruppe zu erinnern. Der Austausch ist sehr bereichernd."

NR aus Bad Soden/Ts.

"Der heutige Abend hat viel "altes Wissen" wieder wachgerufen und eine wunderbare Ruhe vom rasenden Alltag geboten."

JW aus Wehrheim

Angenehme Gruppe

"Spannend und entspannend. Angenehme Offenheit in der Gruppe!"

RE aus Köln

"Es war großartig, in einer angenehmen Atmosphäre und mit sehr unterschiedlichen, aber allesamt netten gleichgesinnten Menschen, mehr über mich zu erfahren. Hat mir sehr geholfen!"

OK aus Bad Soden/Ts.

Akzeptanz Raum geben

"Das Vertiefungstreffen hat mir geholfen, mich auf mich selbst wieder zu konzentrieren, meine Stärken hervorzubringen bzw. mich darauf zu konzentrieren. Die unwichtigen Dinge im Leben nicht überhand gewinnen zu lassen und wieder zu versuchen, diese Dinge in meinen Alltag einzubauen. Dinge, die ich nicht ändern kann zu akzeptieren, den guten Dingen mehr Raum in meinem Leben zu geben. Das werde ich in Zukunft wieder versuchen zu tun und durch dieses Treffen wurde ich wieder daran erinnert! Vielen Dank."

BKS aus Bad Homburg

"Akzeptanz ist der erste Schritt zum Dialog mit mir selbst."

NM aus Hattersheim

"Das Thema Akzeptanz ist sehr praktisch, ich kann es täglich anwenden."

LC aus Kriftel

Teilnehmerstimmen Achtsame wertschätzende Kommunikation

Ist absolut empfehlenswert

"Absolut empfehlenswert für jeden, der bewusster kommunizieren möchte. Mit zahlreichen Übungen hat Alexandra mir gezeigt, wie ich durch bewusstes Zuhören und kleine Änderungen in der Art der Kommunikation selbst einen wütenden und verschlossenen Partner wieder zurück ins Gespräch hole. Danke für die vielen Tipps für den Alltag mit meiner Familie!"

RvH aus Bad Soden/Ts.

Hilft, Kommunikation in anderem Licht zu betrachten

"Der Kurs hat mir geholfen, Kommunikation nochmals in anderem Licht zu betrachten und gezeigt, wie sich damit Türen öffnen lassen, die bis dahin verschlossen waren. Vielen lieben Dank Alexandra für das behutsame Heranführen."

NW aus Bad Homburg v.d. Höhe

Achtsame Kommunikation wirkt und tut mir gut

"Schon als Jugendliche ist mir in meiner Herkunftsfamilie aufgefallen, dass sich in unserer Kommunikation immer etwas wiederholte, was für alle nicht gerade glücksführend war. So auch in meinem weiteren Leben. Mir fehlte etwas, um richtig verstanden zu werden, andere zu verstehen und einen guten Weg zwischen mir und der Außenwelt zu schaffen.

Das Werkzeug dafür habe ich in dem Workshop Achtsame Kommunikation gefunden. Es dient mir jeden Tag aufs Neue meinen Bedürfnissen und denen meiner Mitmenschen auf die Spur zu kommen und diese entsprechend zu kommunizieren.

In dem Seminar werden zu Beginn die theoretischen Grundlagen der achtsamen Kommunikation vorgestellt. Danach folgte für mich eine Welle von (Selbst-) Erkenntnissen. Diese begannen mit der Antwort auf die Frage "Wer hat das Problem?" und vielen Fallbeispielen, die ich gut auf mein Leben übertragen konnte. Meine bis dato geglaubten Probleme haben sich auf diese Weise mindestens um die Hälfte reduziert. Was für eine Erleichterung!

So richtig interessant wurde es, als wir zu den praktischen Übungen übergegangen sind. Die Umsetzung der einzelnen Schritte war für mich eine große Herausforderung. Ich erkannte meine Schwachstellen. An diesen habe ich mit Begleitung und ermutigender Unterstützung von Alexandra so lange gearbeitet bis es stimmig war.

Eine große Rolle bei diesem Prozess spielte die Gruppe, die mir liebgewonnener Begleiter wurde. Wir haben abwechselnd unterschiedliche Rollen eingenommen - des Sprechers, des Zuhörers und des Beobachters. Die Rückmeldungen der anderen sind für mich kostbare Spiegelungen gewesen. Zwischen uns entwickelte sich großes Vertrauen. Wir konnten miteinander etwas ausprobieren, was wir dann praktisch in unsere Beziehungen, Familien und an unsere Arbeitsstellen tragen konnten.

Sehr gut finde ich die von Alexandra angebotene Möglichkeit, sich auch nach Abschluss des Seminars in größeren Abständen zu treffen. Die alten Kommunikationsmuster abzulegen ist nicht einfach. Das "Alte" ist wie ein Automatismus, das "Neue" erfordert Achtsamkeit, Geduld und Arbeit. Dieses lohnt sich jedoch, da man aktiv an beglückenden Beziehungen und Begegnungen beteiligt ist. Wie gesagt, mit viel Geduld und immer wieder neuem Anlauf!" 

KB aus Bad Soden/Ts.

Achtsamkeit Einführung

Ich habe Lust bekommen, mich mehr mit mir zu beschäftigen

"Ich habe Lust bekommen, mich mehr mit mir zu beschäftigen und zu lernen, Dinge einfach anzunehmen und nicht immer zu hinterfragen."

CAR aus Bad Soden/Ts.

Habe Einblick über verschiedene Möglichkeiten zur Meditationen bekommen

"Es hat mir gut gefallen einen Überblick und Eindruck über die verschiedenen Möglichkeiten der Meditationen zu bekommen."

RO aus Bad Soden/Ts.

Anti-Stress Personal Training

Gibt mir wahnsinnig viel Kraft für den Alltag

"Das Programm hat mir, einer berufstätigen Mutter und Ehefrau, gezeigt, wie wichtig es ist, mich selbst mit meinen eigenen Bedürfnissen wahrzunehmen und mich nicht immer nur hinten anzustellen. Die Zeit nur für mich gibt wahnsinnig viel Kraft für den Alltag mit all seinen Anforderungen!"

JW aus Wehrheim

Hat meine Sicht der Dinge verändert

"Das Training hat mir geholfen, meine Sicht der Dinge zu verändern."

SB aus Mainz

Tips that can be used every day

"A very helpful and practical course with tools and tips that can be used every day to reduce stress and repair balance. Alexandra is a great listener."

HS aus Bad Soden/Ts.

Anti-Burnout Programm

Habe gelernt, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren

"Alexandra hat mir sehr geholfen, mich besser kennenzulernen und mir gezeigt, wie man auch in stressigen oder unangenehmen Situationen die Ruhe bewahrt. Vielen Dank!"

PW aus Wehrheim

Kann wieder schlafen, ohne Medikamente zu nehmen

"Schon nach der ersten Stunde konnte ich wieder schlafen, ohne Medikamente zu nehmen. Die Übungen helfen, Stress abzubauen, die negativen Gedanken zu erkennen und zu beherrschen."

WKR aus Wiesbaden