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Das persönliche Anti-Burnout Programm

Gefestigt gegen einen Burnout Rückfall

Hast Du das erlebt? Aus heiterem Himmel ging gar nichts mehr und es wurde ein Burnout diagnostiziert. Und von einem Tag auf den anderen war Dein Stecker gezogen. Das ist ein einschneidendes Erlebnis und Du willst sicherstellen, dass es nicht zum Rückfall kommt.

Ich unterstütze Dich mit meinem Anti-Burnout Ansatz, um nachhaltig zurück in den Alltag zu finden und dort die innere Balance beizubehalten, damit ein Rückfall keine Chance hat.

Die Ursachen für einen Rückfall liegen meist darin begründet, dass die zugrundeliegenden Denk- und Verhaltensweisen, die zum Burnout geführt haben, nicht vollständig aufgearbeitet wurden.

Die Folge: Der Burnout Genesene kehrt in seinen - wahrscheinlich stressigen - Alltag zurück, wo er den Anforderungen nicht Stand halten kann.

Und das ist nicht ungewöhnlich: Ein Rückfall passiert leider in 50-65% aller Fälle.

Idee: ein zweiteiliges auf Dich abgestimmtes mehrwöchiges Anti-Burnout Coaching, das die häufigsten Faktoren beinhaltet, die bei Burnout beobachtet werden und eine Begleitung zurück in den beruflichen Alltag.

Ergebnis: Du gewinnst Deine Kraft zurück und hast gelernt, Deine körperlichen und seelischen Grenzen einzuschätzen, so daß Du weißt, was Du Dir zumuten kannst.

Was hast Du noch davon?

  • Aufbau einer regelmäßigen achtsamkeitsbasierten Entsapnnungspraxis
  • Aufbau eines intrinsischen Selbstwertgefühls
  • Regulation von schwierigen Emotionen
  • Entkräftung von behindernden Glaubenssätzen
  • Motivation durch Selbstmitgefühl
  • Verständnis der Werte, die dem Lebenssinn zugrundeliegen
  • Erlernen von akzeptanzförderlichen Achtsamkeitsübungen
  • Ein voll gepackter Ressourcenkoffer

 

Nimm Kontakt für ein Vorgespräch zu mir auf, ich freue mich auf ein Kennenlernen!

So kannst Du mich erreichen:

Der Anti-Burnout Ansatz besteht aus 2 Teilen:

Anti-Burnout Ansatz Teil 1

Anti-Burnout Ansatz Teil 1

  1. Schritt 1: Gemeinsames Herausarbeiten der zugrundeliegenden Probleme im eigenen Denken, Fühlen und Handeln hinter den Stresssymptomen
  2. Schritt 2: Anwenden von achtsamkeitsbasierten Coachingmethoden, um neue Strategien zu erlernen, die zugrundeliegenden Probleme zu lösen
  3. Schritt 3: Erstellung eies konkreten Plans zur Alltagsintegration des Gelernten

Je nach gewünschter Intensität dauert der erste Teil 3-6 Wochen.
 

Anti-Burnout Ansatz Teil 2

Anti-Burnout Ansatz Teil 2

  • Ein Nachhaltigkeitstreffen nach Abschluss von Teil 1, das sicherstellt, dass neue Barrieren aus dem Weg geräumt werden, um einen Rückfall zu verhindern.
  • Eine 4-wöchige E-Mail Begleitung nach diesem Treffen mit weiteren Impulsen für die Alltagsintegration

 

Anti Burnout mit der HumanFlow Methode

Die HumanFlow Methode hat seit mehr als 15 Jahren mehr als 2.500 Menschen nachhaltig einen Weg aus Stress und Burnout gezeigt.

 

Das Anti-Burnout Programm ersetzt keine Psychotherapie, ist aber eine wertvolle Intervention, um in akuten Stress-, Burnout- und Erschöpfungszuständen neue Kraft zu sammeln.

Dein Coach

Alexandra Messerschmidt, zertifizierter HumanFlow Coach zur Stressbewältigung und MBSR Achtsamkeitstrainerin (MBSR-MBCT Verband)

Anfrage

Anti Burnout Rückfall Coaching
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Ich melde mich schnellstmöglich zu Deinem Anliegen!