• DE

Hilfe bei Stress: Stressbewältigung lernen

Dank Anti-Stress Coaching wieder in Balance kommen

Wenn Stress im Alltag und Beruf zur Dauerbelastung wird, sehe ich mit Dir zusammen genau hin:

  • Was genau löst Stress für Dich im Alltag aus?
  • Wie reagierst Du häufig, gibt es Muster?
  • Welche Ursachen lösen diese Abläufe aus - was steckt dahinter?

Hilfe bei Stress: Coaching

Meist lassen sich die äußeren Umstände nur wenig beeinflussen, aber der ganz individuelle Umgang mit den eigenen Stress-Auslösern kann mithilfe eines Coachings verändert werden.

Es ist möglich, typische Denk- und Verhaltensmuster zu verändern. Du kannst lernen, mit bestimmten Situationen anders umzugehen, damit sie nicht unnötig Energie fressen und nicht über Gebühr belasten oder gar krank machen.

Wir arbeiten eine Strategie aus, die Dir hilft, mit Deinen Stressauslösern anders und gelassener umzugehen. So findest Du wieder zurück in die Balance.

 

 

Intervention für akute Fälle

Zur Intervention in akuten Fällen (2,5-stündige Einheit) gibt es kurzfristig einen Termin.

_________________ 
  
Nimm gerne Kontakt mit mir auf unter 0174 396 45 17 oder per [ .. email].

Gestresst vom Stress - Viele leiden darunter

Stress ist ein Gefühl das entsteht, wenn Anforderungen und Bewältigung auseinander klaffen. Wenn mal wieder zu viel in zu wenig Zeit zu erledigen ist, wenn sich ein Gefühl der Überforderung oder des Ausgeliefertseins einschleicht.

Nach einer Studie der Techniker Krankenkasse zur "Stresslage der Nation" ist für 57% der Deutschen Stress ein häufiger Begleiter im Alltag. Und für jeden Fünften ist Stress fast ein Dauerzustand. Du bist also nicht allein!

Stress ist eine persönliche Angelegenheit

Es gibt typische Stressreaktionen - aber wie sehr der tägliche Druck stresst, ist abhängig davon, wie Du selbst eine Situation erlebst. Und genau das beleuchten wir gemeinsam im 1:1 Coaching, um Lösungen zu finden, die zu Dir persönlich passen.

Langfristige Strategie: Ein Anti-Stress-Training

Vielleicht merkst Du, dass die Gründe für den Stress tiefer liefen und nicht nach einer Coachingeinheit aufgearbeitet sein werden. Gönn Dir ein intensiv stärkendes Anti-Stress-Trainingsprogramm.

  • Hier findest Du Infos zum 1:1 Anti-Stress Personal Training: mehr lesen
  • Hier findest Du Infos zum Anti-Stress Resilienz Web-Training in einer Gruppe: mehr lesen

 

Dein Coach: Alexandra Messerschmidt, zertifizierter HumanFlow Coach zur Stressbewältigung und MBSR Achtsamkeitstrainerin (MBSR-MBCT Verband) 

Nimm Kontakt mit mir auf!

Ich freue mich über Deinen Anruf, damit wir uns kennenlernen können und ich weitere Fragen beantworten kann. Du erreichst mich persönlich unter 0174 396 45 17 oder per [ .. email].