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Anti-Burnout Programm - Linderung akuter Burnout Symptome

Zweiteiliges Burnout-Programm zur akuten Linderung von Burnout Symptomen mit Rückfallprophylaxe.

Das Anti-Burnout Programm erfolgt ausschließlich im 1:1 Kontakt wie ein Coaching (keine Gruppenarbeit). Mir ist wichtig, auf die individuelle Situation jeder Person und Persönlichkeit genau eingehen zu können.

Ich helfe Ihnen die Veränderungen anzustoßen, die notwendig sind, um sich nachhaltig zu erholen und dauerhaft gegen Burnout geschützt zu bleiben.

Das Anti-Burnout Programm besteht aus 2 Teilen:

  • Anti-Burnout-Programm Teil 1

    Anti-Burnout-Programm Teil 1: AKUTE INTERVENTION

    Akute Linderung der Burnout Symptome und den Energieverlust stoppen:

    1. Stressanalyse und persönliches Ziel der Kur
      1 Coaching Sitzung á 90min
    2. Arbeit mit den Human Flow Prinzipien und Achtsamkeitspraxis
      5 - 8 Coaching Sitzungen á 90min
    3. Abschlussgespräch
      1 Coaching Sitzung á 90min

    In der ersten Sitzung geht es um Ursachen und die Erarbeitung Ihres persönlichen Ziels. Die nachfolgenden intensiven und kompakten Coaching Sitzungen sollen Sie schnell entlasten und den Energieverlust stoppen.  Sie lernen die HumanFlow Prinzipien kennen und üben die Anwendung.  

    Formale Achtsamkeitsübungen und auch Achtsamkeitsübungen, die Sie im Alltag anwenden können, stärken Ihre Stressresilienz und entlasten Sie im Alltag, indem Sie gezielt lernen zu entschleunigen. [ .. mehr zu Achtsamkeit].
    Hilfreich: Nach jeder Sitzung erhalten Sie schriftliche Unterlagen und Achtsamkeitsübungen für zu Hause als mp3 file.

    Zum Abschluss von Teil 1 besprechen wir, wie Sie das Gelernte erfolgreich zu Hause und im Job umsetzen wollen und können.

    Je nach gewünschter Intensität dauert der erste Teil 2-3 Wochen.
     

  • Anti-Burnout-Programm Teil 2

    Anti-Burnout-Programm Teil 2: RÜCHFALLPROPHYLAXE

    Drei Coaching-Sitzungen für Sicherheit und Nachhaltigkeit:
    So ungefähr nach einem, nach drei und nach sechs Monaten nach dem ersten Teil des Anti-Burnout-Programms werden in drei intensiven Coaching-Sitzungen erfolgreiche Veränderungen bestätigt und intensiviert, aber auch neue Aspekte angesehen und beantwortet. Denn meine langjährige Praxis hat gezeigt, dass sich nach einigen Wochen neue Fragestellungen und neue Situationen ergeben können. Damit lasse ich Sie natürlich nicht alleine, für mich ist es selbstverständlich, Sie so zu begleiten, dass Burnout keine Chance mehr hat.

    Gerade auch, weil Studien belegen, dass in manchen Berufsgruppen eine Rückfallquote zwischen 50-70% zu verzeichnen ist. Dem möchte ich mit der Rückfallprophylaxe entgegenwirken. 

    Die drei Nachhaltigkeits-Treffen über ein halbes Jahr geben Ihnen Sicherheit, dass die begonnenen positiven Veränderungen auch tatsächlich in den bewegten Alltag integriert werden können. So bleiben Sie aus eigener Kraft und auf Dauer im Gleichgewicht.

 
WICHTIG:
Das Anti-Burnout Programm ersetzt keine Psychotherapie, hat sich aber eigenständig oder ergänzend als wertvolle Intervention erwiesen, um in akuten Stress-, Burnout- und Erschöpfungszuständen neue Kraft zu sammeln.
 

Anti Burnout mit HumanFlow - diese bewährte Methode setze ich ein:

Das von mir erfolgreich eingesetzte Anti-Burnout Programm basiert auf der HumanFlow Methode, die über fast 10 Jahre bereits mehr als 1.000 Menschen einen Weg aus Stress und Burnout gezeigt hat. HumanFlow ist effektiv in der Burnout-Prävention und auch, wenn Sie sich bereits in der Burnout Spirale befinden.

  • Die Human Flow Methode

    10 Jahre Erfahrung gegen Burnout

    Ich habe mir verschiedene Methoden angesehen und bin überzeugt von der HumanFlow Methode nach Falk Mieschendahl (www.humanflow.de). Dieses Coaching Programm gegen Burnout und Burnout-Symptome basiert auf mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Burnoutpatienten.

    Die 6 Schlüssel der HumanFlow-Methode sind erprobt und erfolgreich - vor allem aber flexibel genug, um aus unterschiedlichen Richtungen auf individuelle Erschöpfungsmuster einzugehen und am richtigen Punkt Impulse zu setzen und die Tür zur Veränderung zu öffnen.
    So werden sich sanft aber nachhaltig Veränderungen einstellen, die Sie stärker und stabiler in den bewegten Alltag zurückkehren lassen.

    Die HumanFlow Methode schafft im Coaching die Grundlagen, um an den häufigsten Komponenten in einem Burnoutprozess zu arbeiten. Für den Alltag zu Hause über ich mit Ihnen ein Programm ein, mit dem Sie diese Arbeit auch selbstständig zu Hause weiterführen können.

  • Die 6 Schlüssel gegen Burnout

     Die Human Flow Schlüssel zu mehr Achtsamkeit

    Die Schlüssel von HumanFlow sind nach Anleitung ganz einfach anzuwenden und werden nach individueller Situation eingesetzt. Am Ende steht die Stärkung des Einzelnen, damit er diese Schlüssel in seinem Alltag anwenden kann. Denn Stress wird es immer geben, aber der Umgang damit kann ein anderer werden.
    Jeder einzelne Schlüssel hat die Kraft, Veränderungen anzustoßen:

    1. Der achtsame Schlüssel: »Im hier und jetzt leben.«
      Achtsamkeitstraining und Integration in den Alltag
      Ziel: im Alltag mehr innere Ruhe und gedankliche Freiräume entwickeln, Methodik: Mönchsgang und Atem-Meditationen
    2. Der spirituelle Schlüssel: »Sich selbst kennenlernen.«
      Praktische Ich-Erforschung und Selbstbewusstseins Training
      Ziel: mehr Gelassenheit, gesteigertes Selbstwertgefühl
    3. Der befreiende Schlüssel: »Der Angst begegnen, statt vermeiden.«
      Angstbewältigungstraining
      Ziel: Entlastung, Angstlösung, Trauerarbeit
    4. Der reflektive Schlüssel: »Gedanken sind nicht die Realität.«
      Kognitive Glaubensmusterarbeit, neue Perspektiven auf Alltagssituationen
      Ziel: neue Herangehensweisen an alte Situationen, Auflösung von Ohnmachtsgefühlen
    5. Der ehrliche Schlüssel: »Sich eingestehen, was wirklich wichtig im eigenen Leben ist.«
      Persönliche Sinn- und Wertereflexion
      Ziel: gesteigerte Zufriedenheit im Leben, Entscheidungsklarheit
    6. Der mitfühlende Schlüssel: »Das Leben trägt mich.«
      Mitgefühltraining mit Fokus auf Selbst-Mitgefühl
      Ziel: Entlastung, Vergebung, Sicherheit
  • so geht's

    Die Inhalte des 2-teiligen Anti-Burnout-Programms

    Ich helfe Ihnen aus der Burnout Spirale auszusteigen und Veränderungen anzustoßen, die notwendig sind, um sich nachhaltig zu erholen. Das Anti-Burnout Programm erfolgt ausschließlich im 1:1 Kontakt wie ein Coaching (keine Gruppenarbeit). Das Anti-Burnout Programm besteht aus 2 Teilen:

    Anti-Burnout-Programm Teil 1: Akute Linderung

    • Akute Linderung von Burnout Symptomen und Energieverlust stoppen.
    • Intensive und kompakte Coaching Sitzungen
    • Anwendung der HumanFlow Prinzipien trainieren.  
    • Achtsamkeitsübungen
    • Stressresilienz stärken
    • Schriftliche Unterlagen und Achtsamkeitsübungen für zu Hause als mp3.

    Anti-Burnout-Programm Teil 2: Rückfallprophylaxe

    • Wiederholtes Training und Festigung der erlernten Methoden in Abständen über mehrere Monate
      Ihre Sicherheit, dass die begonnenen positiven Veränderungen auch tatsächlich in den bewegten Alltag integriert werde.


 

Ihr Coach

Alexandra Messerschmidt,  zertifizierter HumanFlow Coach zur Stressbewältigung und MBSR Achtsamkeitstrainerin (MBSR-MBCT Verband)

 

Sprechen Sie mich an, um herauszufinden, ob und unter welchen Voraussetzungen mein Anti-Burnout-Programm mit HumanFlow für Sie geeignet ist:

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Ich melde mich bei Ihnen innerhalb der nächsten Tage mit Details.