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Achtsamkeit in Unternehmen – das Mittel gegen Stress

Mehr Motivation, mehr Zufriedenheit, mehr Belastbarkeit

In Achtsamkeit geschulte Mitarbeiter können mit Stress und Druck besser umgehen und begegnen den täglichen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Souveränität.

Wirtschaftlich ausgedrückt: Mehr Produktivität und weniger Fehlzeiten. 

Achtsamkeit hilft Ihren Mitarbeitern mit Arbeitsverdichtung, e-mail Flut und gestressten Kollegen konstruktiv umzugehen. Mit Achtsamkeit kann dem Druck, allzeit schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen, standgehalten werden, statt sich davon zermürben zu lassen. 

Wir wissen: Mitarbeiter können sich mit den Methoden der Achtsamkeit selbst schneller regenerieren, wenn mal wieder eine besonders anstrengende Phase vorbei ist. Unternehmen, die auf Achtsamkeit setzen, haben deshalb gesündere und zufriedenere Mitarbeiter, erleben bessere Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern und erzielen bessere Ergebnisse. Ein win-win für Mitarbeiter und Unternehmen.

Ganz praktisch: Wie kommt mehr Achtsamkeit ins Unternehmen?

Erstmal das Konzept kennenlernen, zB mit einem Vortrag oder einem Einführungsworkshop. Dann können wir gemeinsam für interessierte Mitarbeiter ein mehrwöchiges Training zusammenstellen. Denn Achtsamkeit kann erlernt werden.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die nötige Unterstützung - der ROI wird nicht lange auf sich warten lassen.

Um in einem Unternehmen Achtsamkeit erfolgreich einzuführen, besteht ein Programm aus einem bis mehreren Erfolgs-Bausteinen über mehrere Monate hinweg.

Achtsamkeit im Unternehmen [ .. mehr zu den Erfolgs-Bausteinen erfahren]

Die Branche, die Struktur, die Größe und noch viele weitere Parameter machen jedes Unternehmen einzigartig. Deshalb sind meine Unternehmensprogramme für Achtsamkeit immer maßgeschneidert und können auf Wunsch natürlich vor Ort durchgeführt werden.

Ihr maßgeschneidertes Achtsamkeits-Programm:   Die verschiedenen Erfolgs-Bausteine werden individuell nach den Anforderungen Ihres Unternehmens zusammengestellt und befüllt. In einem Vorgespräch möchte ich möglichst viel Relevantes über Unternehmen und Mitarbeiter erfahren, um Ihnen dann ein individuell abgestimmtes Konzept vorzustellen.

Klingt interessant?

Nehmen Sie direkt und persönlich mit mir Kontakt auf unter 0174 396 45 17 oder per [ .. email].
Lernen Sie mich in einem ersten unverbindlichen Telefonat kennen oder laden Sie mich zu einem persönlichen Gespräch an Ihren Standort ein.

Nutzen von Achtsamkeit in Unternehmen

  • mehr Gesundheit und weniger Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit
  • verbesserte Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander
  • verbessertes Betriebsklima
  • wertschätzende Kommunikation untereinander
  • die Fähigkeit Konflikte konstruktiv beizulegen

Nutzen von Achtsamkeit für die Mitarbeiter

  • erhöhte Konzentrationsfähigkeit
  • überlegteres Handeln statt Handeln im Autopilot
  • verbesserte Fähigkeit die richtigen Prioritäten zu setzen
  • mehr Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten
  • die Fähigkeit sich schneller zu entspannen und zu regenerieren
  • die Fähigkeit, bekannte Stressmuster zu stoppen
  • die Fähigkeit, sich nicht unter Druck setzen zu lassen
  • die Fähigkeit, die eigenen Belastungsgrenzen zu achten
  • mehr innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit
  • Vorbeugung und Umgang mit Burnoutsymptomen